Über das Projekt

Unser Traum

Vor einiger Zeit begannen wir von unserem eigenen Bullerbü zu träumen – einem biologisch-nachhaltig bewirtschafteten Hof mit Tieren, einem Hofladen und vielleicht auch Ferienwohnungen. Auf der Suche nach einem passenden Objekt beschäftigten wir uns auch immer mehr mit dem Thema ökologisch, nachhaltiges Leben. Im Austausch mit anderen stellten wir zudem fest, dass es an vielen Stellen einen riesen Wissenshunger zu diesen Themen gibt.

Der Zweck des Blogs

Der Blog ist daher für uns zum einen Vorbereitung auf die Erfüllung unseres Traumes vom eigenen Hof und das Leben damit. Zum anderen ist es aber auch die Weitergabe unseres Wissens an ein möglichst breites Publikum.

Wir möchten alle Interessierten, Gleichgesinnte, Freunde und potentielle Unterstützer einladen uns zu folgen, wenn wir unsere Gedanken über ein biologisch-nachhaltiges Leben, leckere Rezepte oder Veranstaltungstipps für die Region Leipzig teilen.

Das sind wir

Doch wer sind wir eigentlich? Wir sind Kristina und Michael. Zu uns gehören außerdem noch zwei Kinder, ein Hund, ein Hase sowie ein paar Fische. Wir wohnen in Leipzig und verbringen gern viel Zeit draußen beim Spazieren oder Gärtnern. Außerdem kochen wir gern – am liebsten die selbst angebauten und geernteten Früchte unseres Gartens.